Über dich, diesen Blog, mich und das Ziel des Ganzen

Hallo und danke für deine Aufmerksamkeit. Hier geht es um die Art, wie wir „Probleme“ sehen und anpacken.

Es ist faszinierend, was so alles passiert. Und wie sich herausgestellt hat, hängt im Leben vieles mit 3 Bereichen zusammen: Marketing, Wandel und Leadership (privat und beruflich).

Dieser Blog ist für dich,

wenn du gern über diese Themen nachdenken oder vielleicht sogar mehr erfahren möchtest und wenn dich meine Meinung interessiert.

In diesem Blog

hast du einen Ort gefunden, an dem es täglich neue Ideen und Anregungen gibt. Es geht um Menschen, darum wie sie Probleme lösen und um Fragen, die es wert sind, gestellt zu werden:

  • Wie beeinflussen Marketing, Leadership und Wandel unser Leben? 
  • Welche Herausforderungen gibt es in diesen Bereichen und wie können wir sie anpacken? 
  • Welche alternativen Sichtweisen gibt es dazu? 
  • Was ist da noch, das wir vielleicht übersehen? 

Ich bin:

Robert Ziege, Ehemann und 4-facher Vater. Meine Familie und ich leben in einem kleinen Dorf südlich von Berlin. 

Hauptberuflich habe ich als Betriebswirt im Rechnungswesen, Controlling und in der Logistik gearbeitet. Nebenberuflich bin ich selbstständig als Blogger und Marketingberater tätig. 

Ich beobachte meine Welt bewusst und in diesem Blog möchte ich widerspiegeln, was ich da sehe. 

Weiß ich alle Antworten? Natürlich nicht, das tut niemand. Bin ich sicher bei dem, was ich schreibe? Nein, denn wenn ich es wäre, dann stände es bereits bei Wikipedia. Ich treffe Annahmen, gestützt auf meine Erfahrung, zahlreiche Bücher und anderen Input.

Ziel des Ganzen ist es,

meine Gedanken mit dir zu teilen und dich anzuregen, sie weiterzuentwickeln. Ich freue mich, wenn du sie aufnimmst, hinterfragst, bewertest, abstreitest, weiter verbreitest oder irgend einen anderen Nutzen daraus ziehst.

Wo anfangen? Starte hier.

Du kannst die Artikel auch täglich per E-Mail erhalten. Du brauchst dann nicht mehr daran denken, regelmäßig auf dem Blog vorbei zu schauen. Dazu einfach hier eintragen:

Falls du Lust hast, diese und andere Standpunkte zu diskutieren, dann beteilige dich am besten in meinem Quora-Salon. Du erreichst mich aber auch bei Facebook und Twitter.

Mehr von Robert

RegionalDigital.de
Online-Seminare.net

Teilen:

Scroll Up